★★★★★
9.2 basierend auf 1318 Bewertungen Kiyoh

WERTGARANTIE AG kündigen

Jetzt WERTGARANTIE AG kündigen. Hier geht’s lang!

★★★★★
9.2 aus 10 basierend auf 1318 Bewertungen Kiyoh

Welche Kündigungsschreiben wurden soeben genutzt?

Warum Sie uns wählen sollten?

  • Kündigungsgarantie
  • Kostenlose Rechtshilfe
  • Über 7320 Unternehmen
  • Sicher

Meistgenutzten Kündigungsschreiben der letzten Woche

WERTGARANTIE AG kündigen - das funktioniert so ...

WERTGARANTIE kündigen

Sie möchten ihren Vertrag mit der WERTGARANTIE AG kündigen, doch sie haben keine Zeit sich mit den vielen Kündigungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen? Kein Problem, nutzen sie doch einfach unser Online Formular und wir beenden ihren Vertrag für sie. Sind sie sich noch nicht sicher wie sie kündigen oder ob sie überhaupt kündigen wollen? Auf dieser Seite erklären wir ihnen wie sie ihren Vertrag schnellstmöglich widerrufen, welche Kündigungsfristen sie bei WERTGARANTIE haben und wenn sie Interesse haben lesen sie auch etwas über Bewertungen und Erfahrungsberichte rund um die WERTGARANTIE AG.


Kündigen mit einem Klick

Um ihren Vertrag mit WERTGARANTIE schnell und einfach zu beenden müssen sie nur das obige Kündigungsschreiben ausfüllen. Sie benötigen dafür lediglich ihre persönlichen Daten und ihre Versicherungsnummer. Durch die Nutzung unseres Versandservice, kümmern wir uns um alles und sie müssen nur auf ihre Kündigungsbestätigung warten. Alternativ können sie allerdings auch das Kündigungsschreiben ausfüllen, kostenlos herunterladen und selbst an die Adresse von WERTGARANTIE senden.


Kündigungsmöglichkeiten im Überblick

Sie können postalisch, per E-Mail oder online über ihr Kundenportal den Vertrag mit WERTGARANTIE kündigen. Um über das Kundenportal zu kündigen, loggen sie sich mit ihrer E-Mail Adresse und ihrem Passwort ein, füllen das Kündigungsformular aus und schicken es ab. Handelt es sich um einen Sterbefall, können sie den bereits bestehenden Vertrag kündigen oder in ihrem Namen weiterführen. Das Formular für die WERTGARANTIE Kündigung im Sterbefall finden sie außerhalb des Kundenportals, entweder über die Suchoption oder unter häufigen Frage am Ende der Internetseite. Klicken sie unter den häufigen Fragen dann auf Wie kann ich meinen Vertrag kündigen? dort finden sie den direkten Link zum Formular.


WERTGARANTIE Kündigen: Fristen und Vertragslaufzeiten

Die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen sind insgesamt typisch für Geräteversicherungen, allerdings etwas unflexibler als bei der Konkurrenz. Die Mindestvertragslaufzeit für Notebooks, PCs, Haushalts- und Unterhaltungselektronik liegt bei zwölf Monaten. Smartphones und Mobiltelefone haben im Gegensatz dazu eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt für alle Geräte 3 Monate. Versäumen sie 3 Monate vor Vertragsende zu kündigen, verlängert sich ihr Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.


WERTGARANTIE Versicherungsservice im Überblick

Die WERTGARANTIE AG wurde 1963 in Hannover gegründet und konzentriert sich auf Versicherungen und Garantieerweiterungen von Elektroprodukten. Sie können ihr Mobiltelefon, zahlreiche Haushaltsgeräte, Multimedia Produkte, Hörgeräte und ihr Fahrrad versichern und sie haben die Auswahl zwischen verschiedene Tarifmöglichkeiten. Manche Optionen beinhalten Selbstbeteiligung und oftmals können sie wählen ob sie einen Diebstahlschutz inklusive wollen oder nicht. Der Preis berechnet sich durch Angabe des Gerätetyps, Alter und Kaufpreis. Ein Vorteil von WERTGARANTIE gegenüber anderen Versicherungen ist, dass sie als Kunde keine Vorgabe haben wie alt ihr Gerät sein muss. Die Konkurrenz setzt meist voraus, dass das Gerät nur einen Monat alt sein darf beispielsweise. Außerdem versichert WERTGARANTIE Handys bis zu einem Wert von 1700 Euro und somit fast alle Smartphones, abgesehen von der absoluten Luxusklasse.


WERTGARANTIE Geräte-Komplettschutz

Seit 2018 bietet das Unternehmen einen neuen Geräte-Komplettschutz an für Elektrogeräte und Smartphones. Ein Pluspunkt der Versicherung, der besonders in diesem Komplettschutz zur Geltung kommt, ist die weitreichende Abdeckung von Schäden an ihrem Gerät. Defekte die oftmals vom Besitzer selbst bezahlt werden müssen, sind über WERTGARANTIE abgedeckt. Auch der beliebte Displaybruch wird übernommen. Außerdem betrifft der Versicherungsschutz nicht nur das Gerät selbst, sondern auch das enthaltene Originalzubehör, wie beispielsweise das Akku oder die Kopfhörer. Die Diebstahlversicherung für Handys ist bei diesem komplettschutz optional und kann für einen Aufpreis hinzugefügt werden. Falls sie den Diebstahlschutz gewählt haben, ist ihr Gerät gegen Raub, Einbruchdiebstahl sowie Taschendiebstahl versichert.


WERTGARANTIE Pick-up Service

Ein sehr ausgefeilter Service von WERTGARANTIE ist der Pick-Up Service, den sie mittels der FahrradPass-App in Anspruch nehmen können. Falls sie ihr Fahrrad bei WERTGARANTIE versichert haben, bietet ihnen diese App einige Möglichkeiten zur Schadensbehebung und erspart ihnen oftmals die Kontaktaufnahme mit WERTGARANTIE. Die App ist allerdings auch Nutzbar und Hilfreich, wenn man kein Kunde bei WERTGARANTIE ist und bietet ihnen einen Werkstatt-Finder, der die nächstmöglichen Werkstätten anzeigt um einen Schaden schnellstmöglich zu beheben.
Der Pick-Up Service holt ihr defektes Fahrrad ab, falls eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist und bringt es nach Hause oder zur nächsten Werkstatt. Dieser Service ist enthalten im E-Bike Komplettschutz, doch allen Nutzern, egal ob Wertgarantie-Kunde oder nicht, wird dieser Service für 6 Monate kostenfrei angeboten.


WERTGARANTIE Kündigungsgründe

Sind sie sich nicht sicher ob sie ihren Vertrag mit WERTGARANTIE kündigen wollen? Wir haben hier mal ein paar Kündigungsgründe für sie aufgelistet:


1. Beschränkter Versicherungsschutz im Ausland

Geräte, die sie bei WERTGARANTIE versichert haben, sind für Reisen im Ausland auch versichert. Allerdings gilt dies nur für eine vorübergehende Reise, ab einem längeren Aufenthalt im Ausland, wie beispielsweise einem Auslandssemester, sollten sie eventuell ihren Vertrag mit WERTGARANTIE kündigen. Jedenfalls sollten sie WERTGARANTIE kontaktieren, um herauszufinden ob ihr Auslandsaufenthalt kurz genug ist um den Versicherungsschutz zu erhalten. Des weiteren sollten sie wissen, dass die Reparatur ihres Gerätes innerhalb von Deutschland durchgeführt werden muss. Somit sollten sie bei einem längeren Auslandsaufenthalt zusehen, dass sie fristgerecht kündigen. Da sich die Reparatur ihrese Gerätes bei einem längeren Auslandsaufenthalt ohnehin als schwierig gestalten würde. Der Pick-Up Service für ihr Fahrrad ist nur gültig in Deutschland und Österreich.

2. Wert des Gerätes

Denken sie auch darüber nach, wie alt ihr Gerät ist, bzw. Wie viel es noch wert ist, lohnt sich die Versicherung noch?

3. Kosten

Wertgarantie ist im Vergleich zur Konkurrenz eher teurer. Man sollte daher immer abwägen ob im Falle eines Displayschadens beispielsweise, die Reparaturkosten teurer wären als die Versicherungskosten.

4. Selbstbeteiligung und Einschränkungen

Wie es bei vielen Versicherungen üblich ist, kommt es des öfteren zu einer Selbstbeteiligung. Bei Smartphones besteht ab einem Wert von über 300 Euro eine Selbstbeteiligung von 30 Euro pro Schadensfall. Obwohl die Geräteversicherungen von WERTGARANTIE viele Schäden abdeckt, bleiben gewisse Einschränkungen. Schäden wie Kratzer auf dem Display, die nicht die Funktion beeinträchtigen, werden nicht übernommen. Außerdem bezahlt WERTGARANTIE keine Schäden die vorsätzlich herbeigeführt wurden.


Fazit

Bei der WERTGARANTIE AG kündigen, scheint insgesamt ein relativ einfacher Prozess zu sein. Die Internetseite überzeugt mit Transparenz und gut erreichbarem Kundensupport. Auch in Vergleichsportalen hat Wertgarantie gute Bewertungen zu allerdings vergleichbar höheren Preisen.

Meistgenutzte Kündigungsschreiben


Weitere Unternehmen


Alle Unternehmen in dieser Branche: Versicherungen

Erstellen Sie nun Ihr kostenloses WERTGARANTIE AG Kündigungsschreiben

WERTGARANTIE AG Telefonnummer und Adresse