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FAQ

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen - und natürlich unsere Antworten dazu. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!


Wie kündige ich ein Unternehmen, das nicht in der Liste steht?

Sollte das Unternehmen, das Sie kündigen möchten, nicht auffindbar sein, können Sie entweder unser Musterkündigungsformular/allgemeines Kündigungsschreiben verwenden oder uns direkt über info@kündigen.de kontaktieren. Wir werden das Unternehmen für Sie umgehend in unsere Datenbank aufnehmen, sodass Sie bedenkenlos kündigen können. Wenn Sie sich für unser Allgemeines Kündigungsschreiben entscheiden, müssen Sie die Angaben zum Unternehmen und Ihre persönlichen Daten hinzufügen. Sobald Sie den Brief ausgefüllt haben, können Sie ihn im Word- oder PDF-Format herunterladen und an die Organisation senden.


Wo finde ich meine Kundennummer auf dem Kündigungsschreiben?

Ihre Kundennummer finden Sie unten rechts auf dem Widerrufsformular, das wir Ihnen per E-Mail zugesandt haben.


Wie unterschreibe ich mein Kündigungsschreiben?

Über unsere Seite wird automatisch eine Signatur erstellt. In Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) Nr. 910/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23. Juli 2014 über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im Binnenmarkt und zur Aufhebung der Richtlinie 1999/93/EG hat eine elektronische Signatur die gleiche Rechtskraft wie eine handschriftliche. Falls Sie vergessen, den Brief zu unterschreiben, trägt unser System automatisch einen Fülltext (handschriftliche Interpretation Ihres Vor- oder Nachnamens) ein.


Was ist die Stornogarantie?

Diese Garantie stellt sicher, dass unser Team im Streitfall die notwendigen Schritte und rechtlichen Schritte einleitet, um Streitigkeiten des betroffenen Unternehmens beizulegen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen diese Garantie (auch) bis zu 100 Euro Schadensersatz für den Fall, dass die Stornierung von Kündigen.de unsererseits nicht korrekt bearbeitet wurde. Das Recht auf Entschädigung unterliegt bestimmten Bedingungen, die in unserem Haftungsausschluss beschrieben sind.


Ist der Inhalt meines Schreibens vertraulich?

Ja. Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst! Der Inhalt Ihres Schreibens wird niemals gelesen oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir erhalten eine entsprechende gerichtliche Anordnung. Darüber hinaus halten wir uns strikt an die Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) des Europäischen Parlaments von April 2016, basierend auf den Schutz von personenbezogener Daten.


Erhalte ich eine Bestätigungsemail, wenn mein Brief verschickt wurde?

Ja. Damit Sie sicher sein können, dass Ihr Brief zugestellt wurde, erhalten Sie von uns nach erfolgreicher Zahlung eine Versandbestätigung. Ihre schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten Sie jedoch ausschließlich von dem gekündigten Unternehmen. Es ist möglich, dass die Bestätigungsemail im "Spam"-Ordner Ihres Postfachs gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie die Bestätigung nach 30 Tagen noch nicht erhalten haben.


Was kann ich tun, wenn mein Vertrag noch nicht gekündigt wurde?

Bei Zweifeln über die Bearbeitung Ihrer Stornierung empfehlen wir Ihnen, sich direkt an das Unternehmen zu wenden. Wir empfehlen immer, die Bedingungen für die Beendigung Ihres Vertrages zu prüfen.


Was soll ich tun, wenn der Empfänger meines Kündigungsschreibens mein Schreiben wegen der elektronischen Signatur nicht annimmt?

In Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) Nr. 910/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23. Juli 2014 über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im Binnenmarkt und zur Aufhebung der Richtlinie 1999/93/EG hat eine elektronische Signatur die gleiche Rechtskraft wie eine handschriftliche. Daher muss Ihre elektronische Signatur von dem Unternehmen akzeptiert werden, das Sie kündigen möchten.


Wie kann ich meinen Vertrag auf Ihrer Website kündigen? (Schritt für Schritt Anleitung)

1. Suchen Sie auf unserer Homepage nach dem Unternehmen, das Sie kündigen möchten, indem Sie den Namen des Unternehmens in die Suchleiste eingeben. 2. Füllen Sie das Formular mit den erforderlichen Informationen aus und geben Sie das Datum an, an dem die Kündigung gültig sein soll. Beachten Sie, dass die Signatur automatisch generiert wird, wenn Sie Ihren Namen eingeben. 3. Wenn das Unternehmen einen Nachweis Ihres Ausweises verlangt, ist es an der Zeit ihn hochzuladen. Wir bieten ein einfaches System, mit dem Sie mit nur 2 Klicks ein Bild Ihres Ausweises anhängen können! 4. An dieser Stelle können Sie sich entscheiden, den Brief kostenlos herunterzuladen oder Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auszuwählen und uns den Rest erledigen zu lassen!


Wie kann ich Änderungen an meinem Kündigungsschreiben vornehmen?

Wir können das Schreiben aufgrund von Datenschutzbestimmungen nicht ändern. Jeder Versand über unsere Website ist ein automatisierter Vorgang, daher bitten wir Sie, alle Angaben vor der Zahlung sorgfältig auf ihre Richtigkeit zu prüfen. Vielen Dank!


Ich kann die geforderte Kundennummer in meinem Kündigungsschreiben nicht mehr finden, ist diese Nummer notwendig?

Ja, in den meisten Fällen wird Ihre Kundennummer benötigt. Wenn Sie unser Online-Formular ausfüllen und das Kundennummernfeld erforderlich ist, müssen Sie Ihre Kundennummer zu Ihrer Kündigung hinzufügen, damit wir diese erfolgreich für Sie bearbeiten können.


Kann ich kostenlos stornieren?

Ja, Sie können den Prozess selbst durchführen, indem Sie einen Brief schreiben oder den Anbieter persönlich kontaktieren. Wir bieten sogar Anleitungen, die Ihnen helfen, Kündigungen selbst zu verarbeiten, und Sie können unser Allgemeines Kündigungsschreiben (https://www.xn--kndigen-n2a.de/kuendigungsschreiben) kostenlos verwenden. Es wäre jedoch hilfreich, wenn Sie bedenken, dass dies lange dauern kann und Sie keinen Rechtsbeistand haben. Unser Zahlungsservice ist nur eine Option für diejenigen, die nicht die Unannehmlichkeiten erleiden möchten, diesen Prozess zu durchlaufen.


Wie verwende ich die Kündigungsvorlage?

Nachdem Sie das Unternehmen gefunden haben, welches Sie kündigen möchten, füllen Sie die erforderlichen Informationen wie im Formular angegeben aus. Bitte beachten Sie, dass die Signatur automatisch generiert wird, wenn Sie Ihren Namen eingeben. Wenn das Unternehmen einen Nachweis Ihres Ausweises verlangt,sollten Sie diesen auch hochzuladen. Wir bieten ein einfaches System, mit dem Sie mit nur 2 Klicks ein Bild Ihres Ausweises anhängen können! An dieser Stelle können Sie sich entscheiden, den Brief kostenlos herunterzuladen oder Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auszuwählen und uns den Rest erledigen zu lassen!


Wann wird mein Kündigungsschreiben verschickt?

Die meisten Briefe werden sofort verschickt. Je nach Zielort und/oder Versandmethode kann die Lieferung jedoch 5 bis 6 Tage dauern. Denken Sie daran, dass Briefe von uns einmal in der Woche verschickt werden (jeden Montag).